Excel Pivot-Tabellen
Excel bietet Ihnen tolle Vorteile beim Verarbeiten von allen möglichen Listen. Handelt es sich um große
Datenmengen wird dies schnell unübersichtlich. Pivot-Tabellen sind leicht zu erstellen und bieten hier
effektive Analysemöglichkeiten.
Beispiel:
Sie haben eine Liste mit Rechnungs-, Adress- und Artikeldaten.
Anhand einer Pivot-Tabelle können Sie mit wenigen Klicks unter anderem folgende Aussagen
herausfinden:
- Wieviel Umsatz hat ein Kunde für eine Artikelkategorie gemacht?
- Welches sind die Top 10 Artikel je Land?
- Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz einer Artikelkategorie?
- Monatlicher Umsatz eines Kunden je Artikel (Monate in Spalten, Artikel in Zeilen)
Der Referent legt großen Wert auf leicht verständliche und gut nachvollziehbare Erklärungen. Sie werden
unmittelbar nach dem Kurs viele der hier gezeigten Vorteile von Microsoft Excel anwenden können.
Leitung:
Michael Fleisch
Softwareentwickler und Projektleiter
Geschäftsführer seit 2000